Die Vibratoren von Joystick haben mir schon bei meinen diversen Ausflügen in Sexshops immer gut gefallen. Ich mag die innovativen Formen und Farben. Den JOYSTICK SAILOR habe ich von einigen Freundinnen zum Geburtstag bekommen. Ich fand die Idee überraschend und gut!
Verpackung
Der Vibrator steckt in einem rechteckigen, aufrecht stehenden Karton mit grauer Farbe. Enthalten ist außer der Gebrauchsanweisung noch ein schöner Beutel zur Aufbewahrung. Batterien muss man extra kaufen.
Aussehen
Der SAILOR hat auf der Vorder- und Rückseite breite Rippen, es erinnert leicht an einen Sixpack oder an eine Raupe. Der Vibrationskörper ist oben gebogen, außerdem wird er nach oben hin schmaler. Der Schaft besteht aus farbigem Silikon, wahlweise in grün, pink oder blau, auf das unten am Fuß das Herstellerlogo aufgeprägt ist. Am Fuß des Vibrators sitzt ein Drehrad in schwarzweiß, mit dem sich der SAILOR steuern lässt.
Material
Das Toy besteht aus medizinischem Silikon und ist laut Herstellerangaben geruchlos (stimmt), hypoallergen und dazu dermatologisch und klinisch getestet. Es enthält keine schädlichen Weichmacher (TÜV geprüft) und ist dauerhaft pilz- und bakterienhemmend. Außerdem ist es wasserresistent, das macht die Reinigung einfach.
Verarbeitungsqualität
Es gibt keine scharfen Kanten, die Materialnähte sind nicht zu spüren. Ich bin sehr zufrieden. Sehr vertrauenerweckend finde ich, dass der Hersteller fünf Jahre Garantie auf das Material bietet. Joydivision fertigt in Deutschland.
Funktion / Leistung
SAILOR ist ein G-Punkt-Vibrator, wie man schon an der abgebogenen Spitze erkennen kann. Durch das Drehrädchen verfügt er über eine stufenlose Vibration. Den Fuß kann man aufdrehen und so die Batterien einlegen. Die Lautstärke ist gering, die Vibrationskraft gut.
Spaßfaktor
Der SAILOR ist sein Geld wert. Die abgerundete Spitze macht das Tasten nach dem G-Punkt sehr angenehm, hier habe ich schon mit spitzeren Kameraden sehr negative Erfahrungen gesammelt. Die Handhabung des Drehreglers bietet meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber Tipptasten. Man kann sich ganz intuitiv seiner Lust überlassen und muss sich nicht mit irgendeinem Kompromiss abfinden, weil die Stufe nun mal so und so stark vibriert. Das Material ist angenehm weich und der Motor hat eine schöne Power.
Fazit
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und als Einsteiger-Vibrator gut geeignet, höchstens vom Durchmesser je nach Körperbau etwas gewöhnungsbedürftig.