Als Gastgeberin einer Dildo-Party kam ich in den Genuss, mir für 10 Prozent des Gesamtbestellwerts der Gäste eine Sachprämie aus dem Katalog aussuchen zu dürfen. Ich entschied mich für den BiMiNi LITTLE PAUL, weil er ein sehr lustiges Design hat und ich schon gute Erfahrungen mit Fun Factory gemacht habe.
Verpackung
Fun Factory hat ein einheitliches Verpackungsdesign in Form eines bedruckten, grau-roten Kartons mit Sichtfenster und außerdem noch einer Sichtklappe hinten, die von einem Magnetverschluss gehalten wird. Das Toy befindet sich in einer Plastikschale, die sich nach dem Herausziehen einfach aufklappen lässt. Zusätzlich zum Vibrator befinden sich eine Anleitung, ein Prospekt und ein kleines Sachet mit Gleitgel im Karton.
Aussehen
Der LITTLE PAUL ist ein miniVibe, also ein niedliches kleines Kerlchen. Er hat einen total weichen Silikonkörper, der oben an der Spitze auch etwas biegsam ist. Gestaltet ist er wie eine Raupe, d.h. er hat viele Ringe bzw. Knubbel. Außerdem hat er eine ausgeprägte runde Nase, die seitlich absteht und so den G-Punkt trifft. Zwei kleine Augen sind auch noch ausgeformt. Echt süß! Die Steuerungstasten Plus und Minus sitzen ebenfalls auf dem Silikonkörper, und zwar sind sie auf der Bauchseite der Raupe ganz unten angebracht. Die Plus-Taste ist größer und etwas erhabener, damit man sie mit den Fingern gut von der Minus-Taste unterscheiden kann. Am Fuß des Vibrators sitzt die schwarze Akku-Einheit. Hier spielt das Material sehr schön mit glänzenden und matten Flächen. Ganz unten in der Mitte sitzt das silberne Fun Factory Logo, hier ist der magnetische Anschlusspunkt für das Ladegerät, den FUN MAGNETIC PLUG. Den habe ich mir nicht extra dazu bestellt (hätte ich sonst tun müssen), weil ich ihn mir schon zu einem anderen Gerät der Fun Factory Click’n Charge Reihe dazu gekauft habe. Ach so, mein LITTLE PAUL ist übrigens ganz zartrosa. Ursprünglich dachte ich, ich kriege einen grünen, aber ich habe wohl ein Häkchen falsch gemacht. Das Ergebnis hat mich jetzt zwar erst überrascht, aber ich bin sehr zufrieden!
Material
Meine kleine Raupe besteht aus 100 % Silikon, bis auf das Akkuteil, dessen Verkleidung aus Kunststoff besteht. Die Oberfläche des Vibrationskörpers ist total weich, sehr angenehm! Wie oben beschrieben, ist die Spitze ab den letzten zwei Ringen inkl. der Nase auch schön flexibel. Der miniVibe ist wasserfest, geruchsneutral, und man sollte ihn mit Gleitmittel auf Wasserbasis verwenden. Silikon ist leider immer etwas flusenanfällig, weshalb man den Vibrator vor Gebrauch immer noch mal auf Sauberkeit überprüfen sollte.
Verarbeitungsqualität
Sehr schön, einwandfrei, wie man es von Fun Factory gewohnt ist!
Funktion / Leistung
Der LITTLE PAUL lässt sich mit dem FUN MAGNETIC PLUG aufladen. Dazu muss man das Ladegerät in die Steckdose stecken und dann den Magnetkontakt über das FUN-Logo auf dem Vibratorfuß halten. Es schnappt dann automatisch dagegen. Jetzt leuchtet der Stecker des Plugs in den meisten Fällen weiß. Er muss aber rot leuchten, damit der Vibrator geladen wird, also muss man den Plug ein bisschen hin und her drehen. Leider ist es etwas missverständlich, dass der Plug auch weiß leuchtet, wenn er fertig geladen hat. Man muss also die Konstruktion beim Einstecken gut im Auge haben, damit der Vibrator auch wirklich lädt. Anschalten lässt sich LITTLE PAUL durch einen langen Druck auf die Plus-Taste, dann vibriert er zunächst auf niedrigster Stufe. Drückt man die Plus-Taste wiederholt, kann man noch sieben Intensitäten drauf legen. Danach wechselt man in die Rhythmen und kann zwischen langsam, mittel und schnell pulsierendem Rhythmus wählen. Durch langes Tasten auf den Minus-Schalter kommt man aus dem Rhytmus- wieder in das normale Intensitätsprogramm. Der Motor ist sehr kraftvoll und leise. Der Motorblock sitzt etwa im unteren Drittel des Vibrators. Dort ist die Vibration sehr stark, in der Spitze, also der Nase, ist sie im Vergleich ziemlich schwach. Aber bei Stufe 8 hat sie auch dort einiges zu bieten.
Spaßfaktor
Schon beim Auspacken hat mich der LITTLE PAUL echt umgehauen, und die sechs Stunden Ladezeit waren wirklich enervierend! Vor dem Gebrauch kommt, wie zuvor erwähnt, auf jeden Fall noch mal das Saubermachen, denn das Teil ist ein echter Flusenfänger. Ich nehme dafür einfach einen Toycleaner, wische das Ganze dann mit einem Küchenkrepp ab und voilà ! Auf geht’s!
Durch die wellige Struktur eignet sich der LITTLE PAUL auch sehr gut für Streicheleinheiten am Kitzler. Man kann den Vibe je nach Geschmack mit mehr oder weniger Druck auf und ab reiben und damit für ein hervorragendes Vorspiel sorgen. Das Einführen geht dank der zarten Oberfläche wunderbar, ich kann die einzelnen Rundungen sehr schön genießen. Die Vibrationsstärke ist der Hammer! Mit der sehr gut bemessenen Länge von 14 cm ist er genau richtig für meinen Körperbau, und der flexible Kopf passt sich sehr gut an. Diese Eigenschaft gefällt mir viel besser als vergleichsweise starre Sexspielzeuge, bei denen es sich immer so anfühlt, als würde das Toy mich zurecht biegen wollen. Wirklich ein himmelweiter Unterschied! Was mich immer etwas irritiert bei Fun Factory, ist die Anordnung der Tasten. Wenn ich den Vibrator steuere, dann drücke ich häufiger die Plus- als die Minus-Taste, also hätte ich angenommen, dass die Plus-Taste oben und damit weiter weg vom Scheideneingang liegt und dadurch besser erreichbar ist. Das ist aber wirklich nur ein winziger Minus-Punkt, der sich halt bei jedem Produkt des Herstellers ein bisschen zeigt. Mittlerweile kann ich aber sehr gut damit umgehen, also fällt das auch nicht mehr wirklich ins Gewicht. Somit kann ich mit einem Augenzwinkern sagen: Bei diesem Gerät stimmt wirklich alles! Außer, dass man es nicht anal verwenden darf laut Anleitung. Aber was soll’s, dann gehe ich einfach noch mal einkaufen. ;-)
Fazit
Ich bin von der Qualität und der Handhabung des BiMiNi LITTLE PAUL sehr überzeugt! Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!