Auf der Suche nach einem neuen Sexspielzeug bin ich auf den DIVE von Vibe Therapy gestoßen. Mir hat zum Einen die wellige Form gefallen, zum Anderen auch die tolle Auswahl zwischen sieben Vibrationsprogrammen!
Verpackung
Wie in einem Schaufenster präsentiert sich der stylische DIVE in seiner schönen, aufrecht stehenden Plastikhülle, die an der Ober- und Unterseite mit Pappklappen versehen ist. So kann er von allen Seiten bewundert werden. Ein klassisches Weiß kombiniert mit sanften Farben im Hintergrund und einem dezenten Herstellerlogo bildet den passenden Rahmen für den pinkfarbenen Vibrator. Batterien sind leider nicht enthalten, darum habe ich direkt 2 x AAA Batterien mit bestellt.
Aussehen
Der DIVE hat einen leicht geschwungenen Körper, der an eine sanfte Wellenform anmutet. Außerdem sind auf der Oberseite des Schaftes noch zwei eng aneinander liegende Reizlinien aufgesetzt. Der Silikonkörper ist in knalligem Pink gehalten. Am Fuß des Vibrators befindet sich, durch einen silbernen Ring abgesetzt, das pinke Steuerelement. Dieses hat auf der Unterseite einen kreisrunden, weißen Knopf mit einem silbernen Wellensymbol darauf. Ich finde, dass dieser Knopf optisch nicht ganz zum restlichen Design passt, ein weißes Symbol auf Silber hätte mir besser gefallen. Sonst bin ich aber sehr angetan von meinem neuen Toy.
Material
Der Vibrationskörper des DIVE besteht aus Silikonkautschuk, einem geruchlosen, antiallergenen Material, das sehr gut körperverträglich ist. Im Gegensatz zu einigen Jelly-Produkten ist Silikon absolut weichmacherfrei. Jedoch muss man beachten, dass nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwendet werden dürfen, damit die Oberfläche des Silikons weiterhin schön samtig bleibt. Das Steuerelement ist aus ABS gefertigt, einem Hartplastik, das besonders robust ist und gleichzeitig über eine angenehm glatte Oberfläche verfügt. Die Reinigung erfolgt am besten mit warmem Wasser und Seife, hierbei sollte aber das Batteriefach bzw. die Steuerung nicht nass werden.
Verarbeitungsqualität
Der DIVE macht rundum einen guten Eindruck. Es gibt weder störende Nähte noch spitze oder scharfe Kanten. Auch die technischen Bestandteile des Batteriefachs und der Druckmechanismus der Steuerung funktionieren einwandfrei.
Funktion / Leistung
Der Vibe Therapy DIVE ist für den vaginalen und analen Gebrauch geeignet. Die leichte Wellenform sorgt dabei für eine sanfte Stimulation der Innenwände. Das minimalistische Design ist auch bestens für EinsteigerInnen geeignet. Per Knopfdruck schaltet man die Vibration ein und kann durch Weiterschalten zwischen sieben Vibrationsstufen wählen, von zart bis hart und sanft vibrierend bis pulsierend. Die Soundentwicklung ist angenehm leise.
Spaßfaktor
Dummerweise musste ich aufgrund meines stressigen Jobs ganze zwei Wochen warten, bis ich endlich mal einen freien Abend hatte, aber dann hat es endlich geklappt! Ich habe mich die ganze Zeit gebremst und den Vibrator noch nicht einmal aus der Verpackung genommen, weil ich auch das Auspacken ganz für mich genießen wollte. Als ich nun die Klappe öffnete, schnupperte ich überrascht. Eigentlich soll der DIVE doch geruchlos sein? Jetzt drang mir aber ein starker Eigengeruch in die Nase. Hm… na gut. Ich habe den Vibrator erst einmal heraus genommen und das Batteriefach geöffnet, um die zwei AAA Batterien einzulegen. Ein erster Druck auf den Knopf hat dann auch schon die gewünschte Schwingung erzeugt. Nun bin ich im Schnelldurchlauf die Programme durchgegangen, – eine schöne Auswahl :-) – bis sich der Vibe wieder ausgeschaltet hat, und habe ihn im Badezimmer erst einmal einer kleinen Waschkur mit Wasser und Lavendel-Seife unterzogen. Der Erfolg war leider nicht so groß, das Ding roch immer noch… Nun, vielleicht verliert sich der Duft ja noch mit der Zeit? Immerhin, sauber ist sauber, also auf zum Spaß! :-) Die Vibrationen lassen sich gut steuern. Die Komposition der einzelnen Rhythmen ist sehr gut, der Hersteller hat sie für mich in genau der richtigen Reihenfolge hintereinander gebastelt. Die Handhabung gefällt mir auch, denn der Druckknopf am Fuß des DIVE ist ganz einfach zu bedienen, auch wenn man schon ein bisschen… hm… abgehoben hat. ;-) Anfangs bin ich mit dem Vibrator über meine Vulva und meine Klitoris geglitten und habe so einfach die Wellenstruktur erkundet. Dabei habe ich es besonders genossen, wenn die zwei Reizlinien über meinen Kitzler gestreift sind. Diese sanfte Art der Stimulation ziehe ich nämlich tausend tollen Reiznoppen vor! Das Einführen geht mühelos dank der geschmeidigen Silikonoberfläche. Aufgrund seiner relativ kleinen Statur dringt er auch nicht bis Ultimo ein. (Ich weiß, dass manche Frauen darauf abfahren, aber ich bin halt eher ein ruhiges Gewässer.) Die Vibrationen sind sehr angenehm und reizen mich auch sehr gut. Allerdings merke ich nach einiger Zeit, dass ich so allein nicht zum Orgasmus komme. Aber da es ja ein einhändig steuerbarer Vibrator ist, habe ich noch eine Hand frei – und die weiß, was sie zu tun hat.
Fazit
Der DIVE von Vibe Therapy ist ein solider, kleiner Begleiter, wenn Frau sich neben der manuellen Masturbation zusätzlich stimulieren will. Allein reicht er mir nach mittlerweile mehreren Versuchen leider nicht aus, um zum Orgasmus zu kommen. Mein Partner und ich haben ihn jedoch begeistert in unser Vorspiel eingebaut, und sind inzwischen auch dazu übergegangen, ihn als Anal-Vibrator zu verwenden – hierfür sind Größe und Beschaffenheit wiederum ideal!