Dieses Jahr fahre ich mit meiner Freundin ans Meer, und die Männer lassen wir einfach mal zu Hause. Natürlich wollen wir als treue Ehefrauen aber trotzdem unseren Spaß haben – allein, versteht sich. Damit uns dabei geholfen wird, haben wir uns auf die Suche nach einem Sextoy gemacht, dass transportabel, diskret und anfängerfreundlich ist. Mal sehen, was unsere Männer sagen, wenn wir ihnen ihren Stellvertreter vorstellen: den VELVET von Joydivision!
Verpackung
Der VELVET liegt in einem Karton mit Sichtfenster, so dass man die Katze vor dem Kaufen eingehend betrachten kann. Batterien liegen leider nicht mit bei, aber die enthaltene Anleitung verrät mir, dass ich zwei AA Batterien benötige. Hm… da schraube ich doch einfach die Taschenlampe meines Mannes auf… oder lieber die Fernbedienung? Wo wird er die Batterien wohl am meisten vermissen? :-)
Aussehen
Der Minivibrator VELVET sieht von der Seite betrachtet ein bisschen wie ein schlankes Segel oder wie die oberen zwei Drittel einer Banane aus. Eine sanft abgerundete Spitze verbreitert sich zu einer geschwungenen Silhouette, die oben ca. 2 cm und mittig ca. 3,9 cm Durchmesser hat. Von vorne gesehen weist die Form also in der Mitte eine breitere Stelle auf. Auf den Schaft aufgeprägt ist ein schönes, geschwungenes Tribal-Muster, das floral anmutet. Zusätzlich findet sich über dem unteren Ende des Vibrators das Joystick-Logo. Der gesamte Korpus ist in den Farben pink, blau oder violett gestaltet, die Ornamente sind jeweils einen Ton dunkler gehalten. Die Steuerung in Form eines schwarz-weißen Drehreglers mit Riffelung ist ebenfalls unten angebracht. Hier verbirgt sich auch das Batteriefach.
Material
VELVET besteht aus medizinischem, hypoallergenem Silikon. Dieses Material ist geruchlos und außerdem wasserresistent (wobei das Gerät laut Hersteller nur spritzwassergeschützt ist, in die Badewanne würde ich es also nicht einladen). Es darf nur mit wasserbasiertem Gleitmittel benutzt werden, bei ölhaltigen Gelen wird die samtige Oberfläche sonst porös.
Verarbeitungsqualität
Joydivision steht für erste Qualität made in Germany. Alle Toys sind TÜV-geprüft, dermatologisch, klinisch und in der Praxis getestet. Der Hersteller gibt außerdem eine 5-Jahres-Material-Garantie.
Funktion / Leistung
Der VELVET lässt sich wirklich kinderleicht handhaben. Einfach die Batterien einsetzen (+ und – sind aufgedruckt), aufdrehen, und los geht’s! Die universelle Form bietet vaginale und anale Spielmöglichkeiten. Der Drehregler lässt sich in beiden Positionen sehr gut erreichen und bedienen. Die Einstellung ist stufenlos. Der Motor ist diskret leise und bietet dabei starke Vibrationen.
Spaßfaktor
Meine Freundin und ich haben für unseren Urlaub in erster Linie etwas … nun ja, Idiotensicheres gesucht, mit dem man einfach chillen kann. Und das haben wir mit dem VELVET gefunden. Intuitiver lässt sich ein Toy wirklich nicht bedienen. Die geschwungene Form mit der Verdickung in der Mitte sorgt für eine tolle Stimulation, die mir sowohl vaginal als auch anal ausnehmend gut gefällt. Die gebogene Silhouette ist natürlich perfekt auf das Erreichen des G-Punktes abgestimmt, den man damit auch ganz leicht finden kann. ;-) Die Ornamente sind während der Benutzung nicht zu spüren, dazu ist das aufgeprägte Profil nicht tief genug. Die kräftigen Vibrationen und die aufregende Form reichen mir für einen vergnüglichen technischen Seitensprung aber völlig aus. Ein starker Begleiter, der in jeder Situation brav seinen Mann stehen wird – da kann der Urlaub kommen!
Fazit
„Black velvet and a little boys smile…“ Das wird im Urlaub definitiv mein Lieblingssong! Wobei ich das beste Souvenir wahrscheinlich schon auf der Hinreise in der Tasche haben werde. Der VELVET ist genau das, was ich gesucht habe! Ein solides Konzept, ansprechend designed, das zuverlässig immer dann, wenn, wann und wo ich will, zur Verfügung steht. Es sei denn, ich vergesse, Batterien zu kaufen. ;-)