Teenager-Mädchen aus aller Welt sind in den Augen von Twilight-Star Robert Pattinson ertrunken, während sich die erwachsenen Fans dieses Genres fragen mussten, seit wann Vampire eigentlich im Sonnenlicht glitzern. Jetzt verspricht RTL Rettung! Endlich ist eine Serie da, die den Geist des ursprünglichen Vampirismus wiederspiegelt: „True Blood“. Hier geht es nicht um Romantik und das erste Mal, hier geht es um Spannung, Gewalt, Sex, kurz – das Anderssein in der harten Wirklichkeit.
Die Storyline:
Wissenschaftler haben das synthetische „Tru Blood“ entwickelt, das die Vampire ebenso wie normales Blut ernähren kann. Nachdem die Menschenjagd nach Jahrhunderten überflüssig geworden ist, kommen die Untergründler aus ihren Verstecken und kämpfen um gesellschaftliche und politische Anerkennung. Doch nicht jeder schwört auf das Wundermittel – mancher bleibt lieber beim natürlichen Saft. Entweder von Freiwilligen, die beim „Fangbangen“ Körpersaft gegen übernatürlichen Sex eintauschen, oder von wirklichen Opfern. Die Menschen wiederum entdecken die berauschende Wirkung, die Vampirblut auf sie hat – eine neue Droge ist geboren.
In dieser Welt treffen die herzensgute Kellnerin Sookie, die Gedanken lesen kann, und der düstere Vampir Bill, ein Bluttrinker, aufeinander. Die heile Welt ihrer Heimatstadt Bon Temps versinkt Stück für Stück im Chaos. Denn nicht nur in Vampiren verbirgt sich tiefste Finsternis.
Die Serie läuft immer Mittwochs um 22:05 Uhr auf RTL als Doppelfolge. Weitere Infos im Stern-Artikel.